News

Gemeinsam zur binea

Am 2. und 3. Februar findet in der Stadthalle Reutlingen die „binea“ (Bildungsmesse Neckar-Alb) statt. Wir – das Team vom Integrationszentrum Ermstal – werden der binea am Freitag, 2.2.2018 gemeinsam …

Syrischer Kochabend am 16. Januar 2018

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Kochen Wann? Dienstag, 16. Januar 2018 um 17:00 Uhr Wo? Integrationszentrum Ermstal in Dettingen, Fabrikstraße 2 Wer? Für Alle Lassen Sie sich überraschen! Ein Abend neuer …

Ausbildungsmesse der Stadt Reutlingen

Das Team vom Integrationszentrum on Tour: Am 30.05. nahmen wir gemeinsam mit einigen Geflüchteten aus dem Landkreis an der Ausbildungsmesse der Stadt Reutlingen teil. Dort konnte man sich über die …

Hospitation bei der Firma Uniplast in Dettingen

Mit 14 Flüchtlingen waren wir bei der Firma Knauer/Uniplast zu Gast, deren ehemaliges Verwaltungsgebäude heute unser Integrationszentrum in der Fabrikstraße beherbergt. Uniplast ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von …

Eröffnung des Fitness-Raums

Am Freitag, den 31. März wurde unser Fitnessraum offiziell eingeweiht und diese Woche strömten bereits einige Geflüchtete ins Integrationszentrum um Sport zu treiben. An dieser Stelle möchten wir uns bei …